0 Artikel

Rezensionen zu: Kalender 40x30 Schwarz

Kalender 40x30 Schwarz
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 20.12.2023

Autor: Hubert B.

Bewertung:


Rezensionen zu: Kalender 40x30 Schwarz

Ein Kalender ist für mich immer einen besondere Herausforderung, weil alle 13 Fotos "sitzen" müssen. Bei Wahl von belichtetem Glanz-Fuji-Papier gelingt mir das mittlerweile gut. Ich habe mit Poster geübt und weiß mittlerweile wie ich das auf Kalender übertragen muss.

Was ich mir wünschen würde ist, dass man ausbelichtete Kalender auch in Formaten größer als DIN A3 bekommen kann. Was mir nicht klar ist, wieso keine unterschiedlichen Qualitätsstufen angeboten werden, aber möchte klarstellen, dass ich mit der Qualität gut zufrieden bin. Klar, beim Umstieg von RAW auf JPEG auf Kalenderposter gehen immer Nuacen verloren, was mir als "RAW-Betrachter" natürlich Schmerzen bereitet, aber das hat nichts mit DigitalfotoVersand zu tun.

Wichtig ist, dass die Verarbeitungs-Technik und -Qualität von DigitalfotoVersand über Jahre hinweg konstant bleibt, nur so kann ich reproduzierbare Ergebnisse erwarten und erzielen.